Sonntag, 16. September 2012

Training vom 10. - 16.09

Mo: a.m. 9 km ruhig (5:05)

Di: a.m. 
16 km mit 5k E, 8k @3:42, 3k E; p.m. 5k @5:05

Mi: a.m.  
17 km locker @4:56

Do: a.m.
18 km lockeres Crescendo bei durchschn. 4:49/km p.m. 11 km ruhig @4:56

Fr: a.m. 
19 km, darin 5x1,6k @ bei 3:41/39/40/38/41 u. 1k Trab  p.m. 6 km locker bei 4:59

Sa: a.m.
8 km ruhig, zäh p.m.  10 km locker, darin am Ende 4 Strides

So: p.m.  
30 km Crescendo mit je 10 km bei 5:06, 4:34, 4:08/km;

Gesamt 150 km in 11 Einheiten


Zum Tempolauf am Dienstag: irgendwie hats gepasst. War nicht sonderlich fit, aber die Kraft war da, 3:42/km recht gleichmäßig durchzulaufen. Schnellster Tempolauf den ich in der Länge je gelaufen bin. Bei weitem!


Donnerstag  hab ich mich schlicht gut gefühlt, wenn auch nicht sonderlich agil, so doch weiter kraftvoll!

Freitag war sehr hart. Zum einen, weil Tempoeinheiten keine Stunde, nachdem man in der Dunkelheit das Bett verliess, eh schon doof sind, zum anderen kam Wind dazu. Wollte etwas schneller sein bzw. mehr Abstand zu dem Tempo vom Dienstag haben, aber das war einfach nicht drin, die 6. geplante Wiederholung auch nicht mehr. Und insgesamt hatte ich da auch schon knapp 100 km die Woche in den Beinen.

Heute wars eine harte Nummer, ich war die ganze Zeit über nicht locker, zum anderen herrscht hier grad ein fieser böiger Wind. Aber wie schon die ganze Woche hatte ich ganz gut Druck und konnte mehr mit Kraft als mit Frische das Ding einigermaßen durchziehen. Die letzten schweren 3 km (weil darin 1,5 leicht bergan liegen) lief ich im letzten Abschnitt komischerweise am schnellsten. Auf die Uhr hab ich übrigens nicht geschaut, Ziel war es im letzten Drittel nur hart zu laufen, nicht zwingend Marathontempo.

Das Marathontempo werde ich die nächsten 3 Wochen mehr betonen. Es gibt generell etwas weniger Kilometer, um langsam frisch zu werden, und in der Woche eine Einheit mit 15 über 20 bis später 25 km MRT. Dazu am kommenden Wochenende einen 10k-und am darauffolgenden Wochenende einen HM-Wettkampf. Was ich am Wochenende zwei Wochen vor dem Marathon mache, weiß ich noch nicht, aber ich denke, ich erspare mir etwas allzuhartes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen