Donnerstag, 2. August 2012

Training vom 23 - 30.07 - Dämpfer Nr. 1


Mo: a.m. 25 km @4:52/km, Progression von 5:18/km auf 4:26/km
Di: a.m. 10 km @ 5:11/km p.m. 6 km @5:13/km 
Mi: a.m. 19 km @4:55/km  p.m. 4 km @5:09/km
Do: a.m.  10 km @5:12/km pm: 6 km @5:06/km 
Fr: - 
Sa: - 
So: -


Gesamt 80 km in 7 Einheiten 


Geplant war eine Reduktionswoche. Seit dem Wochenende plagten mich Beschwerden im unteren Rückenbereich in Höhe des Ischias. Im Nachhinein vermute ich, dass ich mir bei den flotten 8x1' am Freitag den Ischiasnerv eingeklemmt habe. Das Laufen ging die ganze Woche über eigentlich noch so eben, aber aufstehen und nach vorn beugen wurden zusehends schmerzhafter, so dass ich am Freitag zwar zur Arbeit fuhr (mit dem Auto zur Arbeit fahren ist ein deutliches Zeichen von ernsthafter Erkrankung!), von dort aber recht zügig weitereilte zum Arzt. Der verordnete 4x75 mg Diclofenac für die kommenden 4 Tage. Laufverzicht inclusive. Aber diesmal kam ich nicht in Versuchung, überhaupt zu laufen und selbst die dämlichen Tabletten nahm ich, weils ohne nunmal gar nicht ging, da der Schmerz zu groß wurde. Nunja, seit Dienstag gehts wieder, auch mit dem Laufen. Allerdings habe ich, da ich Freitag ja eh beim Arzt war, mal eben ein Blutbild machen lassen, das stand schon lange auf dem Plan. Davon dann mehr im Teil zwei der Serie "Dämpfer".