Montag, 27. August 2012

Training vom 20. - 26.08


Mo: a.m. 10k locker  p.m. 12k locker 
Di: a.m. 8k locker
Mi: a.m. 4k easy  p.m. 11k, darin 5k Wettkampf in 18:05
Do: a.m. 4k easy   p.m. 9k easy
Fr: a.m. 17 km, darin 6* Hügel spezial 
Sa: a.m. 6k locker  p.m. 8k locker  
So: a.m. 5k locker, 10 km @3:59/km u. 86% HF, 5k locker 
       p.m. 5k locker, 10 km @4:00/km u. 87% HF, 5k locker

Gesamt 130 km in 11 Einheiten

Eine durchwachsene Woche geht zu Ende. Ich hab es wohl am Wochenende doch etwas übertrieben bei der Wärme und war am Mittwoch zu den 5 km nicht auf der Höhe. Schon beim Einlaufen wurde mir das klar. 


Am Sonntag hätte eigentlich ein langer Lauf mit Tempoteil im MRT angestanden, aber da ich Dienst hatte, überlegte ich, was ich sonst sinnvolles machen kann, ohne lange am Nachmittag unterwegs zu sein. Ich entschied mich für eine abgeschwächte Version einer Einheit von Renato Canova, der seine Athleten öfter solche "special blocks" laufen lässt. Heisst morgens ein längerer Lauf mit Tempo. Nachmittags nochmal. Ist mal ein anderer Reiz und die letzten 4 km des zweiten Tempoabschnittes waren schon hart und nach 3 km Auslaufen waren die Beine richtig Mus, aber ich hatte meinen Cousin dabei, der mir nicht nur mit die Pace gemacht hat, sondern mich auch dazu zwang, keine Blöße zu zeigen. Insgesamt also 40 km am Sonntag mit 20 im avisierten Marathontempo. Jetzt sind zwei Tage schonen angesagt, ein hügeliger längerer Lauf in der Mitte der Woche und dann erneut ausruhen für Sonntag, wo die Kreismeisterschaften im Halbmarathon anstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen