Sonntag, 8. Juli 2012

Training 02.07 - 08.07


  • Mo:  morgens 5k locker; nachmittags 15 km, darin 10x3 min @ Marathontempo mit 1 min Pause; 
  • Di: morgens 10k @4:54/km; nachmittags 5k locker;
  • Mi:  26 zähe Kilometer @5:00/km; warm wars!
  • Do: morgens 11 km gesollt locker@5:12/km (erneut zäh); nachmittags 4k locker;
  • Fr: 8 erneut zähne km, dann 6x200 m @ durchschn. 3:03/km mit vollständiger Erholung;
  • Sa: 19 hügelige km @5:04/km mit 300 positiven Höhenmetern;
  • So: 5k locker;
Gesamt 110 km in 10 Einheiten


Von Mittwoch bis Freitag war ich eigentlich permanent müde. Lag bestimmt mit am komisch warmen Wetter - nicht wirklich sonnig, dafür drückend warm - , als auch daran dass die Kilometer wieder hochgehen. Eigentlich war fürs Wochenende Flexibilität und Kräftigung geplant, aber ich hab mir am Freitag bei den Wiederholungen etwas im Oberschenkel gezerrt, so dass ich darauf verzichte, ehe die Zerrung weg ist.


Plan für nächste Woche: zwei längere Läufe und "hill repetitions". Die Kilometer werden etwas raufgehen, wenns geht bis 130. Ich merke derzeit, dass mir zwei klassische Tempoeinheiten die Woche nicht bekommen (die Vermutung ist schon älter und eigentlich weiss ich das), so dass ich in Zukunft nur am Freitag eine klassische Tempoeinheit mache und dafür am Montag einen mittellangen Lauf, der gegen Ende gesteigert gelaufen wird - das kann durchaus mal HM-Tempo für 10 min oder so etwas sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen