Da ich, wenn ich den Unkenrufen trauen darf, ab der Geburt von Finn keine Zeit mehr für gar nichts haben werde, probiere ich mich jetzt schon daran, Nüchternläufe zu üben. Ich werde dann ab Herbst versuchen, einen Großteil meiner Läufe nach dem Aufstehen und einer Tasse Kaffee zu absolvieren. Das will natürlich geübt werden, da ich jemand bin, der relativ empfindlich auf einen niedrigen Blutzuckerspiegel reagiere und da schon ein paar mal gegen die Wand gelaufen bin. Aus diesem Grund habe ich bei diesen Läufen immer ein Gel dabei.
Samstag bin ich nüchtern 10k Recovery gelaufen, das kenne ich aber schon und bereitet mir keine Probleme. Sonntag dann spontan die 19k Medium Long Run in Angriff genommen. Und dieser hat mir, obschon ich gesteigert gelaufen bin und die letzten 7k in 4:40/km lief, keinerlei Probleme gemacht. Gut so, denn am Sonntag will ich die 21k MLR so laufen. Montag war dann Ruhetag mit etwas Yoga angesagt und heute standen dann 14k General Aerobic auf dem Programm. Die ersten 7k bin ich bei 4:58/km und 74 % HF gelaufen, was für die Pace ein sehr guter Puls ist. Die zweiten 7k gingen dann bei 4:40/km und 82 % HF weg. War ein toller Lauf bei schön warmen Wetter.
Spät nachmittags gings dann wieder ins Fitnessstudio. Diesmal hab ich das Laufband gemieden und hab mich nach 5 min Crosstrainer und 10 min Rudern an die komisch aussehenden Gerätschaften gewagt. Ich habe viel für die Hüftregion, für die Rücken-und Oberkörpermuskulatur als auch für die Aduktoren gemacht und hatte dabei viel Spaß. Ist mal eine angenehme Abwechslung und passt ganz gut in mein restliches Crosstrainingprogramm, was bis auf gelegentlichem Radfahren nur aus Yoga und damit verbundenem Stretching besteht.
Alles in allem fühle ich mich auf dem körperlich aufsteigendem Ast und freue mich, dass es ab nächster Woche wieder richtig zur Sache geht.
So: 18,97 km in 1:33:25 (4:55/km)
Mo: -
Di: 14,04 km in 1:07:33 (4:49/km) bei 77 % HF
Glaube mir Chris es wird schwerer :-) Nicht nur nüchtern sondern mit Augenringen must du das Laufen nach dem Aufstehen üben. Sonst wird das nichts.
AntwortenLöschenlg