Mittwoch, 24. Juni 2009

Kohlenhydratentzug?

Gereiztheit, Ungeduld, Kopfschmerz, das Gefühl von Fahrigkeit. So fühlt es sich also an, wenn man kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt. Kann ich gut drauf verzichten, aber was tut man nicht alles für das Gefühl, optimal für einen Marathon präpariert zu sein.. Eigentlich hab ich die KH gar nicht so dramatisch reduziert, wie ich finde, aber es scheint zu reichen, um mich aus dem Gefüge zu bringen. Komischerweise hatte ich gar keinen Hunger, wovor ich mich eigentlich am meisten gefüchtet habe. So war gestern ein eher zäher Tag, auch wenns Grund zur Freude gab: nach 70 min gedulden im Wartezimmer eines Frauenarztes kam für mich und Sarah die freudige Überraschung, dass wir im November einen Jungen erwarten. Wir hatte eigentlich mit einem Mädchen gerechnet und ich auch ein bischen darauf gehofft, aber ich freue mich jetzt nicht minder auf unseren kleinen Finn.

Heut früh habe ich mich dann um 8:00 nochmal zu 7 km gestartet, incl. 3 Steigerungen. Der Lauf war flott, aber irgendwie fühlte ich mich mau und woozy. Ich war froh, als ich mir nach dem Duschen 6 Vollkornbrote, überwiegend mit viel Honig, reinziehen konnte. Heute gibts dann Vollkornnudeln und noch mehr Nudeln. Morgen muss ich aufpassen, dass ich tagsüber genug esse und trinke, was auf der Tagung vielleicht etwas kompliziert wird.

Die Wettervorhersage, mein leidiges Thema.. es schaut nicht soo schlecht aus oder besser: es könnte Ende Juni schlimmer werden. Es wird wohl etwas Wind wehen, der Himmel wird nicht komplett blau und eventuell gibts sogar ein paar Regentropfen. Die Temperaturen sollen 21 Grad nicht überschreiten, womit ich gut leben könnte. Ich hab die letzten Tage erlebt, dass 14 Grad bei Schwüle sich schlimmer anfühlen als 20 Grad bei klarer Luft mit etwas Wind, also bin ich doch wieder verhalten optimistisch. Ich werde die erste Hälfte wie geplant in ca. 1:29:00 laufen und dann sehen, wies weitergeht. Unsicher bin ich ob des Schuhwerks. Eigentlich wollte ich mit meinen Nike Zoom+ starten, aber bei Regen spekuliere ich auf meine Diadoar, die ich in letzter Zeit lieb gewonnen habe. Die haben zwar wesentlich weniger Dämpfung, sind aber aufgrund des wenigen Plüsch weniger Regen und damit Vollsauganfällig. Ich werde also beide Paare mitnehmen und dann vor Ort entscheiden.

Do: 6,95 km in 35:01 (5:02/km) HF: Pulser liegt im Schrank

Weitere Planung:
Fr: Nix
Sa: 2 km locker
So: Marathon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen