Freitag, 22. Mai 2009

In Schwung kommen

Die 29 km Einlaufen fielen mir heute deutlich besser als letzte Woche beim 35er mit Endbeschleunigung. Und als es dann losging, hab ich langsam beschleunigt und mich von oben ans Tempo rangetastet. Es kommt sonst oft vor, dass ich durchstarte, viel zu schnell bin und dann etwas rausnehmen muss. Genau so etwas sollte im Marathon nicht passieren. Die Endbeschleunigung lief heute durchweg super und ich war schneller unterwegs als erwartet. Insgesamt habe ich 25:00 für die 6 km gebraucht, was einem Schnitt von 4:10/km gebraucht. Letzte Woche waren es 3 km bei 4:20/km bei 168, diesmal hab ich durchsch. 166 Schläge aufgezeichnet. Die Strecke war aber auch, im Gegensatz zu letzter Woche, weitesgehend flach und hatte teilweise sogar Gefälle, was die schnellen Kilometer erklären dürfte:

04:15
04:16
04:12
04:06
04:05
04:03

Die 800 m Auslaufen fielen mir dann auch noch sehr leicht und ich hätte locker noch weiter traben können. Sieht so aus, als sei diese Woche wirklich ein Formsprung zu verzeichen und ich bin gespannt, wie der 10k-Tempodauerlauf am Sonntag läuft.

Sorge bereitet mir nur mein kleiner, linker Zeh. Irgendwie schmerzt der Bereich rund um den Nagel und nach dem Lauf heute ist der Zeh in der Gegend lila/blau. Ich fürchte, ich hab ihn etwas zu kurz geschnitten und dann hat er sich irgendwie entzündet. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, sonst muss ich damit wohl oder übel mal zum Arzt. Aber ansonsten platze ich momentan vor Optimismus, meine Beine fühlen sich flott und unermüdlich an. 

Freitag: 35,87 km in 3:04:33 (5:09/km) bei 139 (74%) HF, darin von km 29-35 6 km Endbeschleunigung in 25:00 (4:10/km) 

2 Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    na das hört sich doch richtig optimistisch und sehr gut an. Dein Training war ja einfach nur, wie man es sich wünscht :-)

    Wünsche Dir für Sonntag viel Glück !!

    Für Dein Zeh wäre Betaisadonna eine Idee, wenn dort eine Entzündung drin ist. Weiß jetzt nur nicht ob es Rezeptpflichtig ist ?

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip, Angelika, ich werd drauf zurückgreifen, wenns schlimmer wird. Ich hab jetzt erstmal meine neue Allzweckwaffe (seit meinem Shin-Splint) Traumeel drauf und lasse Luft ran.

    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen