Selten hab ich mich so schlapp und müde gefühlt, wie heute. Die letzten 3 Tage mit 74 km waren natürlich nicht ohne. Ich bin heut früh durch den Wecker aus einem Traum gerissen worden, bei mir immer ein gutes Indiz dafür, dass ich nicht ausgeruht sein werde. Und so wars denn auch, um 9:00 war ich eigentlich schon wieder reif fürs Bett - dumm nur, dass der Tag bis 16:00 gehen sollte. Ich wollte dann eigentlich 7-8 ruhige km machen, aber ich hab dann nur eine kleine Runde um den Brautsee gedreht und war nach 4 km wieder daheim. Also nur ein bischen die Beine durchblutet.
Ich hoffe, dass ich heute zu wenigstens 8 h Schlaf komme, auch wenn ich um kurz vor 6 schon wieder aufstehe. Denn morgen sind 3*3000 m bei ca. 3:49/km angesagt und zu dieser Einheit steht man lieber ausgeruht am Start. Und zwei Tag danach wieder ein 35km-Lauf, aber die steck ich inzwischen wieder ganz gut weg. Wenn ich morgen merke, dass es gar nicht geht, werd ich die Einheit auf Freitag legen, so komme ich etwas in Verzug, da aber das Wochenende drauf ein Wettkampf ansteht und ich dann unter der Woche keine wirklich Tempoeinheit auf dem Programm habe (außer eine recht kurze, damit mein Körper die Spritzigkeit nicht verliert), bin ich da etwas flexibler.
Mittwoch: 4 km in 21:30 (5:22/km) bei 70 % HF
Moin Chris,
AntwortenLöschenda gings uns heute ähnlich. Bei mir sind es zwei Gründe:
(1) Wetter - heute bedeckt und schwül.
(2) die gestrige Einheit (2x5k @ 3:56) - hatte trotz Wind zu stark aufs Tempo geschaut und mich so zu sehr verausgabt; wobei ich zur Verteidigung sagen muss, dass gleichmäßiges Laufen aufm Platz bei Wind unmöglich ist.
Willst Du nächste Woche eigentlich auf Bestzeit angehen?
Grüße
Christian aka Haricot, der in der blogspot-Welt als Nippelspanner unterwegs ist. ;-)
Hi Christian,
AntwortenLöschenschön dass Du hier reinschaust. Ja, ich werde versuchen, nächste Woche auf Bestzeit zu gehen, wenn möglich eine tief 37 oder gar 36:xx. Die Strecke ist ähnlich flach wie Kiel und ich hoffe, da zündet was.Ich bin gespannt, wie die 3*3 nachher laufen. Momentan ists mir fast etwas zu warm dafür und ganz frisch bin ich auch nicht, werd sie wohl trotzdem durchziehen. Mal schauen, wie die im Vergleich zu denen von vor Kiel sind.
Grüße
Chris