Sonntag, 2. Oktober 2011

Greif Countdown - Woche 5 von 8

Mo 32 km @ 5:03/km und 71 % MHF; darin 1,5 km Zwischenbeschleunigung von km 25;
Di 8 km @ 5:27/km und 69 % MHF;
7.1 km @ 5:28/km;
Mi  17.95 km, darin 4x2 km HMRT bei 3:44-3:44-3:45-3:41/km und 81-85-86-85% HF und 1,6 km Trab;
Do 12.6 km @ 4:53/km und 70 % MHF;
7.4 km @ 5:11/km und 66 % MHF;
Fr 10.8 km @ 5:10/km und 69 % MHF;
Sa 4.2 km @ 5:37/km incl. 2 Steigerungen;
So 23.95 km @ 4:20/km, darin abgebr. Halbmarathon
Gesamt 124 km

Montag lief schon nicht gut. Ich fühlte mich nach 10 km schon ziemlich leer und setzte aber doch nach 25 km zur Endbeschleunigung an. Nach 1,5 km hatte ich dann genug und schlich nach Hause. Die Tage drauf waren eigentlich auch sehr zäh, erst Freitag waren die Beine wieder normaler, wenn auch nicht so frisch wie in den letzten Wochen immer mal wieder. Am Mittwoch Tempo zu machen war sicher auch nicht das klügste, aber es ging so eben.
Der HM heute war dann katastrophal. Angelaufen auf 1:19:00 lief ich sogleich mit einem anderen Läufer vorne weg. Ich hätte das Ding heute gewinnen können. Aber ich hatte schon nach 4, 5 km das Gefühl, dass das heute nichts wird, denn die Beine wurden einfach nicht locker, sondern im Gegenteil immer müder. Ich konnte das Tempo dann bis km 10 halten, wo ich einen Schluck trank und dann Seitenstiche bekam. Ich änderte meine Strategie darauf, am jetzt allein Führenden dran zu bleiben, um im Falle des Falles gewappnet zu sein, aber nach dann 15 km musste ich komplett abschenken und ich joggte die letzten 6 km bis ins Ziel. Muskulär immer noch ziemlich matt sitze ich nun deprimiert hier und überlege, was los ist. Meine Frau und mein Sohn schleppen seit etwa einer Woche einen Infekt mit rum. Dazu war die Vorwoche sicher ziemlich hart. Samstag 10k-Wettkampf, Montag 35 km mit 6 km Endbeschleunigung, Mittwoch 15 km MRT, Freitag 3x3000-Wiederholung, Montag dann versuchte 9 km Endbeschleunigung. Dazu der Wetterumschwung, Stress in Familie und drumherum.. Ich werds wohl nicht genau erfahren, aber ich kann das möglichste tun, um jetzt noch die Kurve zu kriegen. Die nächste Woche sieht 3x5000 m MRT und 35 km mit 15 km Endbeschleunigung vor und ich werde dabei versuchen, die Erholung nicht zu kurz kommen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen