Samstag, 5. März 2011

Mund abputzen

Der Husum Marathon ist noch nicht mal gestartet, doch für mich ist er schon Geschichte. Ich hab gestern überlegt, ob ich noch einen Ausweichtermin in ein oder zwei Wochen wahrnehme, doch ich kann mich gerade für einen harten Marathon nicht nochmal motivieren. Motiviert war ich für Husum in erster Linie, weil es die Landesmeisterschaften sind, aber da gibt es erst im nächsten Jahr eine Nachholmöglichkeit.

Ich werde mich jetzt voll dem Rennsteig widmen. Regeneration entfällt, so bleiben mir noch fast 11 Wochen Vorbereitung. Unter anderem werde ich in zwei Wochen am Außenalsterultramarathon über 51 km teilnehmen. Desweiteren wird es noch einen weiteren Trainingslauf über 50 km geben. Dazwischen einige Wettkämpfe, lange hügelige Läufe und Tempotraining in Form von Fartleks und Hügeleinheiten nach Laune. Es wird mehr Ruhetage geben, vermutlich 2 die Wochen und an diesen Tagen wird zu Hause an Kraft, Stabilität und Beweglichkeit gearbeitet. Lauf-ABC wird auch regelmäßig stattfinden.

Der Herbst ist noch weit und ich weiß noch nicht, wo und ob ich einen Marathon laufe. Mit Lübeck ist noch eine Rechnung offen, Bremen wäre interessant, Luzern würde mich am meisten reizen. Option wäre aber auch ein 50k-Lauf in Bottrop, aber ich weiß es noch nicht und will es noch nicht wissen.

Ich hoffe, ich kann hier zumindest einmal wöchentlich ein Update liefern. Die Kommentare der letzten Zeit haben mich sehr gefreut und wenn ich weiß, dass dem ein oder anderem das Lesen hier gefällt oder sogar hilfreich sein kann, dann motiviert das um so mehr!