Mittwoch, 28. Oktober 2009

Urlaubszeit, Kinderzeit

Mein restlicher Jahresurlaub war dieses Jahr relativ einfach zu legen. Da Finn im November kommen soll und zu dieser Zeit keiner meiner Kollegen Urlaub machen will, habe ich nun im November 3,5 Wochen frei - naja, solange eben bis Finn da ist. Ich werde die Zeit natürlich fürs Laufen nutzen und dabei gleichzeitig viel Zeit für meine Frau und alles, was da dran hängt, haben. Ich freu mich auf den November und zähle schon die Arbeitstage.. 7 sind es noch..






Ein Schwerpunkt wird in den kommenden Wochen und Monaten auf meinem Körpergewicht liegen. Ich liege seit einiger Zeit immer zwischen 70-72 kg und schleppe dabei schon noch einiges an Pölsterchen mit mir rum (meine Frau und jeder Nicht-Läufer, der mich kennt, würde jetzt lachen..). Ich habe 2008 ein Spitzengewicht von knapp 69 kg erreicht und das ist ein Gewicht, dass ich gerne dauerhaft halten würde. Es fällt mir in letzter Zeit schwer, mich bei Süßem zurückzuhalten (schönen Gruß an unsere beiden Hauswirtschafterinnen und Kuchenkönige auf der Arbeit), was aber einigermaßen im Rahmen bleibt, da ich mich bei Mahlzeiten am Abend zurückhalte bzw. einfach geduldiger bin, bis ein Sättigungsgefühl eintritt. Da ich schnell esse, kann es schon mal vorkommen dass ich schaufel und schaufel und gar nicht mitkriege, dass der Magen eigentlich schon genug hat.. 

Das Laufen gestaltet sich immer noch recht ruhig. Bin ich letzte Woche 31 km in 4 Einheiten gelaufen, waren es diese Woche bislang 2 Einheiten mit 15 km. Am Wochenende werde ich meinen langen Lauf auf 90 min ausdehnen und in der nächsten Woche gehts dann schon wieder Richtung 90 km, so schätze ich.

2 Kommentare:

  1. Hallo Chris,

    das Gewicht ist natürlich eine Größe, wenn es darum geht, schneller zu werden. Davon einmal abgesehen, scheint mir Dein aktuelles Gewicht aber nicht zu hoch zu sein.
    An Deiner Stelle würde ich eher im Frühjahr vor dem nächsten Marathon versuchen zu reduzieren. Gönn' Deinem Körper nach der Saison auch mal etwas Pause.

    Ich wünsche Euch für alles was im November passieren wird alles Gute!

    Gruß, Gastleser

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gastleser!

    Ich will ja eben nicht wieder nur zum Wettkampf Optimalgewicht haben, sondern über einen längeren Zeitraum reduzieren, so dass ich dann in Hamburg eher Richtung 66 kg gehe. Mein BMI liegt wohl derzeit bei etwa 22,4 da ist durchaus noch Spielraum. Wenn ich meine Essgewohnheiten so beibehalte und den Umfang erhöhe, dann sollte das eigentlich ganz gut klappen. Wenn ich denn nicht meinen Umsatz rapide erhöhe ;-)

    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen