Ich habs gestern tatsächlich geschafft, meinen ersten Ruhetag seit dem 17.04 einzulegen. Dementsprechend müde waren die Beine heute, wie ich es nach Ruhetagen gewohnt bin. Ab Kilometer 4 fing es dann zu regnen an und es begann dann ein Platzregen, so dass ich ab Kilometer 10 völlig durchnässt durch die Gegend patschte. Ich wollte dann bei km 17 einen Abstecher nach Hause machen, um mir eine trockene Garnitur überzuziehen, habs dann aber sein lassen und bin die restlichen Kilomter gelaufen. Ich wollte ursprünglich zwischen 28 und 30 km machen, aber der Regen hat mir die Entscheidung leicht gemacht.
Ich hatte ursprünglich geplant, während meines Taperings viele kürzere Einheiten um die 4-6 km zu machen, halte es jetzt aber für sinnvoller, zwei komplette Ruhetage einzubauen und dafür die übrigen Einheiten etwas zu verlängern. So mache ich Dienstag meinen letzten normalen Dauerlauf von 15 km und Donnerstag noch einen Ruhetag. Da ich Freitag an einer Fachtagung teilnehme, könnte es sich auch ergeben, dass ich Donnerstag laufe und Freitag Ruhetag mache, das entscheide ich aber erst Mitte der Woche. Überhaupt dürfte die nächste Woche wenig Zeit für Grübeleien lassen, denn ich habe ein paar vollgepackte Tage anstehen. Zum Glück nicht körperlich anstrengend und auch so, dass ich viel schlafen kann. Morgen gibt es etwas Rekom, Montag und Mittwoch dann 3*2 bzw. 3*1 km MRT.
Die Wetterprognose war zwischenzeitlich bei 25 Grad Tagesmaximum für den 28. angekommen, hat sich jetzt aber wieder beruhigt auf 22 Grad. Aber egal wie es wird, ich freue mich darauf, einen guten Wettkampf abzuliefern.
Do: 10,06 km in 53:50 (5:21/km)
Fr: /
Sa: 28,07 km in 2:30:45 (5:22/km) bei HF 130 (70%)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen