Donnerstag, 22. November 2012

Zur Sache Umfang

Es gab in meinen vergangenen rundum einiges an Durcheinander. Ohne jetzt näher ins Detail zu gehen, möchte ich die nächsten 3 Wochen nutzen, um wieder ordentlich in ein unbeschwertes Laufen zu kommen.

Aufgrund einer Diskussion im Runnersworld.de Forum, in der mal wieder der Frage nachgegangen wird, ob mehr Umfang hilfreich ist oder nicht und wenn ja, bis zu welchem Grad, werde ich mich ab Mitte Dezember Pfitzinger 18 Wochen Plan widmen, in der spitzenmäßig 170 km gelaufen werden. Ich war die vergangenen Jahr recht unstet, was meine Planung angeht, aber der Plan hat mich immer gereizt. Er ist der umfangreichste Plan von der Stange, den ich kenne und insofern der Diskussion dienlich. In dem ich recht großmütig im RW-Forum angekündigt habe, mich diesem Plan zu widmen, werde ich wohl oder übel am Ball bleiben und kein Trainingsplan-Hopping zulassen.

Nachlesen kann der Interessierte die Diskussion unter folgendem Link:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/75963-frage-2-30-bis-3-h-laeufer-trainingsaufwand-und-marathonzeiten.html

3 Kommentare:

  1. toi toi toi dafür. Bin gespannt auf die wöchentlichen Updates.
    Heißt das auch, dass ich die Leihgabe von Daniels noch ein wenig strapazieren darf? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Klar darfst Du das. Dann kannst Du mir ja im Herbst, wenn ich mit diesem Vorhaben scheitere, einen Daniels Plan schreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du willst freiwillig diese kotzigen R's und I's laufen? :P

    AntwortenLöschen