Samstag, 9. Mai 2009

Ruhepuls

Ich messe in unregelmäßigen Abständen meinen Ruhepuls. Selten im Bett, weils den Chef nervt, sondern dann nach dem Kaffeeaufsetzen sitzend auf dem Sofa. Wenn ich im Bett messe, ist er meist so zwischen 50 und 60 Schlägen, wenn ich sitze erstaunlicherweise niedriger bei 45 bis 50 Schlägen. Freitag hab ich dann direkt nach dem Aufstehen gemessen und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Puls bei 43 war. Ungläubig wie ich war, maß ich nochmal nach: 42. Das Tapering bzw. die Entlastungswoche scheint meinem Körper also nicht soo schlecht zu bekommen.

Gestern war ich dann nochmal 4 km unterwegs, heut früh 10 min um die Beine aufzulockern. Ich brauche das irgendwie, denn nach einem Ruhetag hab ich immer leicht steife Beine - und die will ich am Sonntag natürlich nicht haben. Wetter wird gut, einzig dass ich um 7:00 zum Aufbauen antanzen soll nervt mich etwas, aber ich werde mich dabei nicht totmachen. Zum Umziehen gehts dann gemütlich nach Hause, genauso wie zum Duschen danach. Meine Schwester mitsamt Neffe ud Nicht wird vielleicht da sein, genauso meine Mutter. In der Heimatstadt laufen hat schöne Seiten.

Freitag: 4,03 in 22:13 (5:31/km) bei 67 % HF

Samstag: 2,20 in 10:49 (4:55/km) - der Garmin hat sich definitiv um 200 m vertan und auch die HF-Messung war unbrauchbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen